↑ Zurück zu büchel65

Info für Gruppen

hier gibt es weiterführende Informationen, z. B.

Mitmachen

So könnt ihr euch an büchel65 beteiligen: Wunschtermin Meldet euren Wunschtermin so frühzeitig wie möglich bei uns an. (info.buechel65@buechel-atomwaffenfrei.de) Plant 2 Tage ein: Einen zur Anreise und Aktionsvorbereitung, den zweiten für die Aktion und Abreise. Mobilisierung Ladet mehr Leute ein. Nutzt dazu alle Kanäle, die euch einfallen und recht sind (Flyer, Emails, eure und unsere …

Seite anzeigen »

Aktionsrahmen

Unter Zivilem Ungehorsam verstehen wir gewaltfreie Aktionen, bei denen wir uns nicht auf staatlich erlaubte Handlungen beschränken, sondern in besonnener Art und Weise bestimmte Verbote übertreten. Hierbei wird eine juristische Verfolgung wegen des Vorwurfs, eine Ordnungswidrigkeit oder eine Straftat begangen zu haben, riskiert oder sogar mit voller Absicht provoziert. Damit wird der Ernsthaftigkeit unseres Protests …

Seite anzeigen »

Aktionstrainings-Flyer_1v2

Aktionstrainings

In Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Netzwerken erfahrener AktivistInnen und TrainerInnen koordiniert die KURVE Wustrow eine Aktionstrainingskampagne zur Vorbereitung auf die büchel65-Blockaden. Bundesweit werden Aktionstrainings zu schon bestehenden Terminen angeboten und die KURVE vermittelt den direkten Kontakt zu erfahrenen AktionstrainerInnen in der jeweiligen Region. Weitere Informationen findest Du hier: Aktuelle Trainingstermine Berlin (KURVE)       …

Seite anzeigen »

büchel65 Präsentation - 01v17

Präsentation

Diese Präsentation haben wir erstellt, um büchel65 anschaulich erklären zu können. Hier bekommt Ihr sie zur Ansicht und auch zum Download in zwei verschiedenen Dateiformaten: büchel65 OpenDocument-Präsentation (.odp) und büchel65 Powerpoint-Präsentation (.ppt) Wenn Ihr in Eurer Gruppe noch Motivationshilfe braucht, fragt an per Mail an *protected email*Successfully EncodedSuccessfully Encoded ätt buechel-atomwaffenfrei punkt de, vielleicht können …

Seite anzeigen »

Anreise

mit Bahn und Bus: der nächste Bahnhof ist “Cochem (Mosel)”. Ulmen hat zwar auch einen Bahnhof, aber dort fahren keine Züge mehr. “Cochem ist per Bahn hervorragend zu erreichen. Auf dem ICE-Bahnhof Cochem (Mosel) halten alle Züge, welche die Moselstrecke (Koblenz-Trier) der Deutschen Bahn befahren. Der Intercity benötigt von Koblenz bis Cochem 37 Minuten, von …

Seite anzeigen »

Landkarte – Carte – Mapa – Map

Vollbildanzeige – plein écran – pantalla completa – fullscreen

Seite anzeigen »

Gewahrsam_Text_für_Webseite S1v6

Rechts-Info

Juristisches „Nachspiel“ von büchel65-Aktionen Bitte besonders Punkt 5 beachten! (Stand: 23.11.2015) 1.) Wegen Teilnahme an der Auftaktblockade am 26.3.2015 erhielten 4 Aktive von der Polizei Anhörungsbögen wegen Verdachts auf Nötigung. Die Ermittlungsverfahren gegen die 4 wurden inzwischen eingestellt. 2.) In Gewahrsam genommen und zur Polizeistation Cochem gefahren wurden 2 Aktive der Blockade vom 26.3.2015 und …

Seite anzeigen »