↑ Zurück zu Aktionen

Dienstag, 5. August


Dienstag, 05.08., 18:30 Uhr: „Die Aktionsteilnehmer_innen haben beschlossen, bis morgen um 08:16 Uhr weiter zu blockieren. Dies ist die Uhrzeit des Atombombenabwurfs auf Hiroshima am 6. August 1945. Damit wird die Aktion – es sei denn, sie wird vorher von der Polizei geräumt – die längste Blockade des Atomwaffenlagers sein. Morgen früh wird noch einmal beschlossen, ob die Aktion weiter verlängert wird.“

(Zitat aus der soeben verschickten Pressemitteilung)

DSCN3509A

DSCN3499A


Dienstag, 05.08., 14:30 Uhr: Bis jetzt wurden alle drei Blockaden in Ruhe gelassen…


Dienstag, 05.08., 07:30 Uhr: Seit heute morgen um 6 sind die drei wichtigsten Tore des „Fliegerhorstes“ blockiert…

DSCN3487A

am Haupttor mit Tripods

DSCN3490A

im Kreisverkehr am Haupttor hält ein Bundeswehr-Bus

am Lutzerather Tor

am Lutzerather Tor

an Tor 1

an Tor 1