↑ Zurück zu Camp + Aktionen 2014

Info

hier gibt es weiterführende Informationen, z. B.

Anreise

mit Bahn und Bus: der nächste Bahnhof ist „Cochem (Mosel)“. Ulmen hat zwar auch einen Bahnhof, aber dort fahren keine Züge mehr. „Cochem ist per Bahn hervorragend zu erreichen. Auf dem ICE-Bahnhof Cochem (Mosel) halten alle Züge, welche die Moselstrecke (Koblenz-Trier) der Deutschen Bahn befahren. Der Intercity benötigt von Koblenz bis Cochem 37 Minuten, von …

Seite anzeigen »

both criminal...

Aufruf an Gruppen

An alle gewaltfreien Aktions-Gruppen, bestehende, entstehende und wiederzubelebende… Liebe Mitstreiter_innen, liebe Freunde und Freundinnen im Widerstand, Büchel steht für die akute Bedrohung durch atomare Bomben mit einer ungeheuren Zerstörungskraft, wie sie sich schon einmal in Hiroshima und Nagasaki gezeigt hat. Die sog. zivile und die militärische Nutzung der Atomkraft sind siamesische Zwillinge in der gleichen …

Seite anzeigen »

Aktionsübereinkunft

  Übereinkunft für die von der Gewaltfreien Aktion Atomwaffen Abschaffen (GAAA) organisierten Aktionen in Büchel zwischen dem 2. und 11. August 2014 (in einer noch nicht endgültig und „offiziell“ von der Vorbereitungsgruppe beschlossenen Fassung) Dies ist eine Übereinkunft und noch kein Aktionskonsens. Ein Aktionskonsens kann erst unmittelbar vor oder während einer Aktion unter allen an …

Seite anzeigen »

Rechtliche Informationen

hier gibt es unten stehenden Text zum PDF-Download   Rechtliche Informationen im Hinblick auf die von der Gewaltfreien Aktion Atomwaffen Abschaffen (GAAA) organisierten Aktionen des Zivilen Ungehorsams während des Camps in Büchel im August 2014 verfasst am 29.7.2014 von Martin Otto 1. Zunächst einmal: Was Ziviler Ungehorsam bedeutet Als Zivilen Ungehorsam bezeichnen wir Aktionen des …

Seite anzeigen »